Sonnenaufgänge und -untergänge in den bayerischen Alpen: Was kann es schöneres geben?
   
Sonnenuntergang auf dem Schwarzenberg, Sommer 2022.
Ein eher unbekannter Berg. Für mich ein richtig guter Geheimtipp für Sonnenuntergänge!

                 
 
Sonnenuntergang auf dem Lusen (bayerischer Wald), Sommer 2022.
Man glaubt es kaum: An einem ganz normalen Tag warten 50 Bergfreunde oben auf dem Lusen gespannt auf den Sonnenuntergang. Dadurch, dass alle sehr farbenfroh gekleidet waren, gab es viele Farbtupfer in der Landschaft. Und wenn man, so wie wir, den Flaschenöffner vergessen hat, dann kommt man zwangsläufig mit den anderen ins Gespräch und genießt die entspannte Unterhaltung auf dem Berg. Das war richtig schön. Wiederholung ist garantiert :-)

                 
 
Sonnenuntergang auf dem Hörnle. Meine Standardtour an schönen Abenden im Sommer und Herbst.

                          

                 

                 
 
Sonnenaufgang auf dem Roßkopf (2020). Wenn mich meine beiden Kameraden Norbert und Heinz nicht geweckt hätten, wären wir zu spät zum Sonnenaufgang gekommen. Da hätte ich echt was verpasst!

                                   


 
Sonnenuntergang an der Riedersteiner Kapelle (2018). Ein traumhaftes Erlebnis: Beim Sonnenuntergang auf der kleinen Bank vor der Riedersteiner Kapelle zu sitzen.

                 
 
   
Sonnenuntergang auf der Neureuth. Vor allem der Turm der Kapelle an der Neureuther Hütte macht sich gut.